Herbert Kickl, FPÖ zu den Corona-Massnahmen
«Das passt hinten und vorne nicht zusammen»

Die Corona-Massnah­men und die Impfstra­te­gie der Regie­rung werden von der öster­rei­chi­schen FPÖ seit Wochen heftigst kriti­siert. Zur aktuel­len Situa­ti­on ist sich Partei-Klubob­mann Herbert Kickl im krone.tv-Talk mit Modera­tor Gerhard Koller sicher: „Das passt alles hinten und vorne nicht zusam­men.“ Es sieht die Republik gar auf dem Weg „in den Totalitarismus“.

Meinung der AirVox-Redaktion

Herbert Kickl von der FPÖ spricht das aus, was viele denken: die Massnah­men der Regie­run­gen stehen in keinem Verhält­nis zum Infek­ti­ons­ge­sche­hen. Gemäss Kickl sind sie völlig unange­mes­sen und ziellos. Er spricht im Inter­view zahlrei­che Corona-Massnah­men der Regie­run­gen an, die ohne irgend­wel­che evidenz­ba­sier­ten Fakten dem Volk vorge­schrie­ben wurden.