Joe Biden macht’s vor
«Besserer Schutz dank zwei Gesichtsmasken übereinander»

Die Massnah­men zur Einschrän­kung der Covid-19-Fälle werden immer skurri­ler. Nun empfiehlt eine ameri­ka­ni­sche Spezia­lis­tin, immer zwei Masken überein­an­der zu tragen – und findet bereits folgsa­me Nachahmer.

Amerikanische Infektions-Expertin empfiehlt zwei Masken

Die COVID-19-Fälle flachen kaum ab. Kein Wunder, wenn sich da Exper­ten auch in den USA Gedan­ken darüber machen, wie man das Corona-Virus in der Griff bekom­men könnte. Die Spezia­lis­tin für Infek­ti­ons­krank­hei­ten Dr. Monica Gandhi in den USA hat nun den Vorschlag gemacht, ab sofort zwei Gesichts­mas­ken überein­an­der zu tragen. Inzwi­schen ist der designier­te Präsi­dent Joe Biden diesem Ratschlag gefolgt. So trug auch Mitt Romney während des Aufstan­des im Kapitol zwei Masken, und Tom Cruise tut das ebenfalls.

Zuerst Stoffmaske, dann chirurgische Maske drüber

Gandhi sagte in einem Inter­view von Inside Edition, dass zwei Masken zwischen 90 und 95% aller viralen Parti­kel blockie­ren. Dabei sei es wichtig, zuerst eine Stoff­mas­ke aufzu­set­zen, und dann eine chirur­gi­sche Maske darüber. Durch die verschie­de­nen Fasern könne «die elektro­sta­ti­sche Absto­ßung in verschie­de­ne Richtun­gen gehen, sagte Gandhi.

Meinung der AirVox-Redaktion

Immer wenn man denkt, dass es an der Zeit wäre, dass der gesunde Menschen­ver­stand wieder zurück­keh­ren könnte, kommt es anders. Kein noch so grosser Blödsinn ist offen­bar dumm genug, um nicht als «sinnvol­le neue Massnah­me» gegen das extrem tödlich Zombie-Virus einge­setzt zu werden. Wenn dann dieser Schwach­sinn auch noch vom neuen ameri­ka­ni­schen Greisen-Präsi­dent und dem ewig-jungge­blie­be­nen Scien­to­lo­gy-Mitglied Tom Cruise öffent­lich zur Schau gestellt werden, dauert es erfah­rungs­ge­mäss nicht mehr allzu lange, bis solche Schnaps­ideen zur neuen heilbrin­gen­den verpflich­ten­den Massnah­me ausser­halb Ameri­kas ausge­ru­fen werden.

Video: Joe Biden und Tom Cruise tragen nun zwei Masken übereinander