Deutsche Exkremente-Experten sind alarmiert!
Deutsche kaufen wieder mehr WC-Papier

Namhaf­te Exper­ten des L‑mich-d-am‑A sind alarmiert: Es gibt inzwi­schen Besorg­nis erregen­de Indizi­en dafür, dass die verstärk­ten Quaran­tä­ne-Massnah­men sowie die Ankün­di­gung von (Kurz-)Lockdowns offen­bar zu bisher nicht genügend beach­te­ten Corona-Neben­wir­kun­gen führen. So belegt eine Exper­ti­se nun eindeu­tig, dass die erwähn­ten Massnah­men offen­bar dazu führen, dass sich die Menschen in Deutsch­land sorgen, ihren Aller­wer­tes­ten nicht mehr mit Hakle-Dreila­gig abwischen zu können. Eine andere Erklä­rung dafür gibt es nicht, dass ganz Deutsch­land bereits jetzt wieder vor einer ernst­haf­ten WC-Papier-Knapp­heit steht. Dies belegen neuste Zahlen des statis­ti­schen Bundesamts.

Für die Schweiz liegen derzeit noch keine Zahlen zu den aktuel­len WC-Papier-Verkäu­fen vor. Das Bundes­amt für Statis­tik ist mit dem Übertra­gen der aktuel­len Corona-Fallzah­len noch immer hoffnungs­los überlas­tet. Eine Unter­su­chung für die Situa­ti­on in der Schweiz ist jedoch bis Ende Jahr angekündigt.